Videos

Stimme und Erfolg auf YouTube

Annette Isenbart präsentiert auf ihrem YouTube Kanal
Stimme und Erfolg auf YouTube leicht nachvollziehbare Übungen, für jeden der sich für Stimme interessiert.

Mir ist bewusst, dass ein Tutorial in Form eines Videos niemals die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Stimmbildnerin ersetzen kann.
Ein Video dient jedoch der Orientierung und Anregung,
oder als begleitendes Material zum Unterricht.

Des Weiteren nutze ich den Kanal, um Workshops anzukündigen und meine Gedanken zu spezifischen Themen, wie Vocal Fry oder Online-Unterricht, zu veröffentlichen.

Übrigens…, ich weiß gar nicht, ob ich es erwähnen sollte,
aber um ehrlich zu sein, produziere ich die Videos auch aus selbst-therapeutischen Gründen, da ich eigentlich nicht gerne vor einer Kamera stehe.

Ich würde mich freuen, wenn Du meinen Kanal abonnierst und mir einen Daumen nach oben gibst (oder zwei nach unten), denn damit signalisierst, dass Dir daran gelegen ist, weitere Videos von mir zu sehen.
DANKE!

Workshop Ankündigung
In diesem Video mache ich auf meinen nächsten Workshop im Oktober 2020 aufmerksam. Schaue Dir das Video an oder erfahre mehr hier…

HARTER STIMMEINSATZ
Hier stelle ich eine Übung vor, die sich um den sogenannten harten Stimmansatz dreht. Der harte Ansatz kommt in Wörtern vor, die mit einem Vokal beginnen, wie: OMA, ESEL, AMPEL, ILSE usw.
Auch wenn es „harter“ Stimmansatz heißt, wollen wir ihn dennoch nicht hart im Sinne von Druck artikulieren, sondern ihn leicht und klangvoll denken.

MALE EIN BILD UND…
Ich präsentiere 2 Videos mit dem Titel „Male ein Bild und…“. Hier bekommst Du eine spielerische Warm Up-Übung für Atem und Stimme. Nutze deine Imagination für mehr Körperspannung und dränge Deine Stimme nicht irgnendwo hin, wo sie nicht hin möchte…

VOCAL FRY
Warum manche Menschen wie eine knarrende, emotionslose Tür klingen…