Workshop in Brandenburg 2019 / Wandern und Singen in Irland 2020

Informationen zum Gesangs-Workshop in Brandenburg:

Wann: 11.-13. Oktober jeweils von Freitag 15:30 bis Sonntagmittag
Wo: Hotel „Gutenmorgen“, Zur Beckersmühle 105, 16837 Dorf Zechlin
Teilnehmerzahl:
max. 10P
Alle relevanten Infos zu Anmeldung findest Du hier: PDF zum Ausdrucken Anmeldung Flecken-Zechlin
Den Ablauf findest Du hier: PDF Abauf

Für wen sind die Kurse geeignet?

Für alle, die ihre Stimme (wieder) entdecken möchten.
Gesang ist die älteste und ursprünglichste Ausdrucksform des Menschen. Singen ist wohltuend für Körper, Geist und Seele und fördert Beziehungen und Gemeinschaft. Dies ist inzwischen wissenschaftlich belegt.
Ich möchte Dir die Basics vermitteln und Hemmungen in Bezug auf deine Singstimme nehmen. Wenn Du allerdings einige Erfahrung im Gebrauch deiner Stimme hast, oder nach einer längeren Gesangspause nach neuen Impulsen suchst, wird der Kurs ebenfalls interessant für dich sein. Egal,ob du Pop/Rock, Folk oder Mantras singen möchtest, oder einfach Spaß am Improvisieren hast – dies sollte optimaler Weise mit einer entspannten und freien Tongebung geschehen. Das erreichen wir mit Übungen aus der Stimmbildung, sowie der Atemarbeit nach Ilse Middendorf und der wunderbaren Kristin Linklater Methode.
Kursinhalte sind:
Lockerungsübungen, LaxVox-Methode, Atemarbeit, Resonanzräume, Stimmfunktionen. All das können wir in leichten 2-3stimmigen Liedern unterschiedlicher Stilrichtungen und Herkunft erproben. Falls du dennoch Fragen hast oder nicht sicher bist, ob der Workshop für dich geeignet ist,
dann rufe mich gerne an 0160 966 566 47 oder sende mir eine Email über mein Kontaktformular


Wandern und Singen im grünen Südwesten Irlands 
mit Sängerin Annette Isenbart und Wander-Autor Markus Bäuchle

Wandern und Singen in Irland. Wer an Irland denkt, denkt an Irish Traditional Music, an kraftvollen Gesang und an zu Herzen gehende Melodien. Wir laden dich ein, beim Wandern in faszinierender Natur Körper, Atem und Stimme in Einklang zu bringen und Gesang als Ausdrucksmittel (wieder) zu entdecken.  Irische Folksongs singen mit der Sängerin und Stimmbildnerin Annette Isenbart beim Wandern mit Markus Bäuchle von Wanderlust.

Wir wandern an den schönsten Orten Südwest-Irlands am Atlantik. Du brauchst weder eine ausgebildete Stimme, noch sind Notenkenntnisse erforderlich. Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung, an der Natur und am gemeinsamen singen von derben Pubsongs, hinreißenden Balladen und romantischen Folk Songs.

Das Motto unserer Ferienwoche in Irland: Walk bravely & sing lustly with good courage!

Interessiert? info@irland-wandern.de oder +49 89 8962 3290

Infos und Anmeldung Wandern und Singen 2020  mit Anmeldeformular  oder direkt online

©2019 Annette Isenbart| Sprechtraining | Gesangsunterricht| Vocalcoaching| Stimmbildung | Atemarbeit | Sprechunterricht | Berlin | Top