Entdecke Deine Stimme – 8 wöchiger Onlinkurs

ENTDECKE DEINE STIMME


8 Wochen GRUPPENKURS
Start 6. Oktober 2020

Melde Dich zum Kurs an

Was Du bekommst

„Entdecke Deine Stimme“ in 8 Wochen.
Im Online – Gruppenkurs entwickelst Du ein solides Verständnis für die Funktionsweise der Stimme, erhältst Zugang zu verschiedenen Modi und entwickelst ein Bewusstsein für Deine eigenen Stimmgewohnheiten. Am Ende des Kurses verfügst Du über ein Repertoire an Techniken und Übungen, die Dir das Navigieren in der Welt des Gesangs leichter machen.
Du bekommst nicht nur diverse Werkzeuge an die Hand, sondern lernst auch, diese einzusetzen!

Entdecke Deine Stimme: Wann | Wie | Wo

Der Kurs „Entdecke Deine Stimme“ ist aufgebaut in
8 Live-Lektionen, die jeweils Dienstag von 19:30 – 21 Uhr
via Zoom (Videokonferenz) stattfinden.
Zusätzlich wird es eine Extra Fragen & Antworten – Runde an einem Sonntag geben.

Die Live-Lektionen werden durch Unterrichtsmaterial, wie Powerpoint, Videos und Arbeitsblätter unterstützt.

Zwischen den Live-Coachings bekommst Du meine Unterstützung und mein Feedback in unserer privaten Facebook – Gruppe. Dort postest Du deine Übungsvideos mit den jeweiligen Hausaufgaben der Woche. So kannst Du aus dem Kurs effektiven Nutzen ziehen und Dich mit den anderen Teilnehmenden austauschen.

Entdecke Deine Stimme: KURSMATERIAL

Du bekommst Unterrichtsmaterial mit Bonus-Inhalten, die Dir noch lange nach Ende des 8 wöchigen Live-Coachings zur Verfügung stehen werden. Jede Kurseinheit wird aufgezeichnet. Im Mitgliederbereich steht Dir das gesamte Material jederzeit zur Verfügung.
Und wenn Du einmal nicht an einer Live-Sitzung teilnehmen kannst, oder der Termin für Dich generell nicht passt, kannst Du trotzdem 100% vom Kurs profitieren, indem Du die Aufzeichnungen anschaust, die FB-Gruppe nutzt, Deine Übungs-Videos postest und Antworten auf Deine Fragen bekommst.

DAS IST NOCH NICHT ALLES

Jedes Mal, wenn eine neue Runde „Entdecke Deine Stimme“ – Gruppenkurs Online eröffnet wird, kannst Du erneut teilnehmen, um Dein Wissen aufzufrischen.
Ohne zusätzliche Kosten!

Der Kurs ist der Richtige für Dich, wenn Du…

… einen Wiedereinstieg nach einer Pause suchst.

… endlich in der Lage sein möchtest, dass Instrument Stimme mit ihren Funktionen zu kennen und diese auch anwenden zu können.

… als StimmbilderIn neue Übungen und Methoden für deinen Unterricht kennenlernen möchtest.

… Du einen Chor leitest und in der Lage sein willst Sounds und Techniken überzeugend demonstrieren zu können.

… als ChoristIn auch Solo singen möchtest.

… eher klassisch orientiert bist, aber Lust hast in die Klangwelten des Pop/Rock einzutauchen.

… lernen willst, gezielt Lösungen für ein gesangliches Problem zu finden.

ABLAUF

Der Kurs findet komplett online statt:
Wir treffen uns zu den 8 Live-Coachings, (plus einem Q&A-Extra), in meinem Zoom Raum.
Keine Sorge, wenn Du mit Zoom noch nicht vertraut bist – mit Beginn des Kurses, bekommst Du eine Einführung.
Zwischen den Kursen treffen wir uns in unserer privaten Facebook-Gruppe, um Feedback und Tipps zum Üben zu erhalten und für einen Austausch miteinander.
Mit einem Login hast Du Zugriff auf relevantes Lernmaterial und den jeweiligen Aufzeichnungen der Live-Sitzungen. Wenn Du einmal einem Live-Kurs verpassen solltest, kannst Du trotzdem 100% vom Kurs profitieren.

Entdecke Deine Stimme: LEKTIONEN

Woche 1: Atem – die vitale Kraft:
Anatomie| beteiligte Muskelgruppen |
Körperhaltung beim Singen

Woche 2: Atem – die vitale Kraft:
Zwerchfellatmung | Lufteinteilung
Wie viel Energie für welche Stimmfunktion.

Woche 3: Resonanz:
Mund- und Nasenresonanz / Twang
Den Klang „zentrieren“.
Mehr Klangvolumen mit weniger muskulärem Aufwand.

Woche 4: Lautstärke, Dynamik und Stimmfunktionen:
Kraftvolle Bruststimme finden und entwickeln.

Woche 5: Lautstärke, Dynamik und Stimmfunktionen:
Singen mit einem „zurückgehaltenen Klang“
Finde Deinen „R & B-Sound“ oder die dunkle Seite Deiner Stimme.

Woche 6: Lautstärke, Dynamik und Stimmfunktionen:
Der Neutrale Modus – ist der umfangreichste von allen.
Singe mit und ohne Hauch, lieblich, schlank, klassisch bis rockig.

Woche 7: Bringe Bewegung in die Stimme:
Ornamentik – Riffs|Runs|Trills für Pop, Rock, Folk, Klassik

Woche 8: Resumee:
Was haben wir gelernt? Lerne Fehler zu beheben, wenn die Dinge nicht so funktionieren, wie Du es möchtest.

EXTRA-LIVE-MEETING an einem SONNTAG:
Zeit für Fragen und Antworten. Analysieren von SängerInnen

Hier ein kleiner Ausschnitt der Kursinhalte

Das Unterrichtsmaterial steht Dir noch lange nach Ende des Kurses zur Verfügung

Melde Dich zum Kurs an

Ich begleite und unterstütze Dich

Damit Du diesen Kurs bestmöglich für Dich nutzen kannst, wird es zwischen den Lektionen ein paar „Hausaufgaben“ geben.
Ja, ich weiß … Die meisten Menschen verbinden damit mühsame Aufgaben, die erledigt werden müssen.
Aber…, gewusst wie, kann Üben wirklich Spaß machen!
In jeder Woche werde ich Dir eine Vielzahl von Möglichkeiten vorstellen, dass Gelernte effektiv zu üben – auf eine Weise, die selbst für sehr beschäftigte Menschen machbar ist. Du wählst Dein „Abenteuer“ für die jeweilige Woche aus und ich unterstütze Dich durch Feedback und Anleitung. Baue täglich kurze Übungseinheiten ein, in denen Du konzentriert und spielerisch deine Stimme erkundest. 15 Minuten gezielt üben ist viel effizienter und liefert bessere Ergebnisse, als 1 Mal pro Woche für eine Stunde alleine vor sich hin zu Üben.