Referenzen

Referenzen

5 Sterne von zufriedenen Klienten > Herzlichen DANK dafür!

„… mit Kompetenz, Beharrlichkeit und Motivation und Zuversicht, auch in fast „aussichtslosen Fällen, leistest Du wirklich tolle Arbeit!
Welch Glück, dass ich dich nach mehrfachen Versuchen gefunden habe und ich nun verstehe, wie das „Instrument Stimme“ zu spielen ist.
Unaufgeregt und stets positiv hast Du mich auf den Weg gebracht. Dafür danke ich Dir sehr!“
Sybille H. (Chorsängerin)

„Ich schätze Deine kommunikative und freizügige Art zu geben, zu vermitteln.
Das ist nicht selbstverständlich, da im Alltag viele Menschen zurückhaltend sind und im Austausch häufig geizig agieren. Hab also herzlichen Dank für den großartigen, aufschlussreichen und didaktisch erstklassigen Kurs!
Das Wochenende hat mir geistig, stimmlich und zwischenmenschlich viel mitgegeben…“
Roswitha M. (Chorsängerin)

Zu meinen Klienten gehören Choristen, Schauspieler, Musiker. Jugendliche und Rentner…

„Annette begleitet meine Stimmbildung seit nunmehr zwei Jahren.
Besonders durch meinen Alltag verspannt meine Stimme immer wieder, aber Annette hat mit ihrer Erfahrung, Empathie und Leichtigkeit bei mir ein Bewusstsein für die Prozesse geschaffen, welche dafür Verantwortlich sind.
Der Unterricht hat dazu geführt, dass ich Gesang weniger verkopft angehe und Ausdruck in meiner Stimme finde. Danke!“
Niklas Preukschat (Koch)

5 Sterne von Klienten > Bewertungen für Stimme und Erfolg

Du möchtest meine Stimmarbeit bewerten?
Klicke auf das ProvenExpert – Feld.
Keine Registrierung notwendig, keine lästige Werbung. DANKE!

„Den Unterricht bei Annette kann ich allen, die mit und an ihrer Stimme arbeiten wollen, nur wärmstens ans Herz legen!
Von Anfang an schafft Annette eine Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt und in der es leicht wird, die eigenen Unsicherheiten und Hemmungen nicht nur preis zu geben, sondern auch zu überwinden. Dabei wird mithilfe von viel Phantasie, Vorstellungskraft, auditiver Assoziation und einem guten Schuss Humor nach und nach die eigene Stimme befreit. Als Lehrerin versteht Annette es gut, mit Feingefühl auf die Bedürfnisse ihrer Schüler*innen einzugehen und den Weg vom Töne-Erzwingen-Wollen hin zur Praxis einer freigelassenen, kraftvollen und konzentrierten Stimme anzuleiten. Mir hat der Unterricht insofern sehr dabei geholfen, ein gutes Gefühl für meine eigene Stimme sowie ein gestärktes Vertrauen in die Kraft meiner körperlichen Intuition zu entwickeln. Danke dafür!!“ 
Theresa Walter (Schauspielschülerin)

„Beruflich musste ich häufiger Vorträge halten und stellte danach immer wieder fest, dass ich nahezu „sprachlos“ war. Stimmbildung war somit mein erstes Ziel. Schnell wandten wir uns auch dem Gesang zu. Annette versteht es sehr einfühlsam meine Hemmungen abzubauen und meine Ungeduld zu zügeln. Trotz meiner persönlichen Vorliebe für nordwesteuropäischen Folk üben wir Stücke aus verschiedenen Genres, was mir viel Spaß macht und mich sehr bereichert.“
Angela Hilley (Teamleiterin)

Erfahrungen & Bewertungen zu Stimme und Erfolg