Was meine Schüler über mich sagen

„Annette ist eine sehr freundliche, ermutigende, bescheidene, hoch kompetente Gesangslehrerin, der ich sehr viel verdanke. Ich bin seit September 2010 kontinuierlich bei ihr und hatte anfangs eigentlich gar kein Vertrauen in meine Stimme. Mittlerweile traue ich mich, mit meiner Stimme frei zu improvisieren und bin sehr froh, meine Gesangstechnik so stark verbessert zu haben. Annette hat mich ans Singen herangeführt mit vielen Ideen, Hinweisen und Anregungen. Ihre Kritik ist nie verletzend oder beschämend für mich, sondern stets konstruktiv. Ich fühle mich immer von ihr als Mensch wohlwollend angenommen und in meinen Versuchen bestärkt. Dazu trägt ganz wesentlich ihre persönliche Ausstrahlung bei, die etwas Leichtes und Heiteres hat. Ich kann Annette wärmstens empfehlen!“

M.L. Therapeut

„Das Herausragendste und Überraschendste für mich als Gesangsschülerin in diesem Unterricht war, das Angebot und die Grundlage zu bekommen, meine Stimme in der Vielfalt vieler ihrer Möglichkeiten kennen zu lernen.
Durch sehr unterschiedliche Techniken erlebte ich hier, wie so manch gedankliche, gefühlsmäßige und körperliche Blockierung meine Gesangsstimme überdeckte, färbte und in ihrem Gebrauch beeinträchtigte. Dieser und jener Glaubenssatz wurde überprüft und „musste dran glauben“ ,wurde über Bord geworfen oder verändert, unabhängig davon, ob solche Bremse aus manch gesellschaftlicher Doktrin oder aus persönlicher Geschichte entstanden war. Und immer, wenn mal wieder solch eine Bremse auftaucht, lässt sich das heute recht leicht feststellen und bearbeiten.Mit erstmaligem Mut, war ich nun vorbereitet, meinen ureigenen gesanglichen Weg zu gehen und Persönlichkeit und meine Stimme mit ihrem vielfältigen Resonanzräumen, auch für andere hör- und sichtbar zu machen und weiter zu entwickeln im Rahmen meiner Möglichkeiten und Interessen.“

Katrin Riedel

„Beruflich musste ich häufiger Vorträge halten und stellte danach immer wieder fest, dass ich nahezu „sprachlos“ war. Stimmbildung war somit mein erstes Ziel. Schnell wandten wir uns auch dem Gesang zu. Annette versteht es sehr einfühlsam meine Hemmungen abzubauen und meine Ungeduld zu zügeln. Trotz meiner persönlichen Vorliebe für nordwesteuropäischen Folk üben wir Stücke aus verschiedenen Genres, was mir viel Spaß macht und mich sehr bereichert.“

Angela Hilley, muntere Mittfünfzigerin mit mächtigen Manschetten

„Durch die Stunden bei Annette habe ich gelernt, meinen Körper durch die Kraft der Stimme und des Atems zu spüren. Dieses Gefühl gibt mir Mut sowie Zuversicht und hilft mir dabei, mit neuer Energie an alle Sachen heran zu gehen. Stimme spüren bedeutet für mich nun, mich selbst zu spüren.“

Julia – Studentin

„Mit jeder Unterrichtsstunde, komme ich mir selbst ein Stückchen näher!“

Elke K.

Top

©2017 Annette Isenbart| Sprechtraining | Gesangsunterricht| Vocalcoaching| Stimmbildung | Atemarbeit | Sprechunterricht | Berlin | Kontakt